Stars Insight - die Marktforschungscommunity von Mercedes-Benz
Stars Insight

Bereits seit Frühsommer 2010 ist Stars Insight online. Im Dezember 2010 kam es zu der Entscheidung, die Community auf Drupal Commons 1.x zu programmieren und somit zur Beauftragung von crowd-creation.
Im März 2011 konnte die neu entwickelte Plattform online gehen, wurde kontinuierlich weiterentwickelt und gepflegt und im Juni 2012 um eine mobile Version ergänzt.
Nach über 2 1/2 erfolgreichen Jahren wurde der Entschluss gefasst, Stars Insight auf die neue Version Drupal Commons 3.x umzustellen, um weiterhin von aktuellen Entwicklungen und neuen Möglichkeiten partizipieren zu können. Im März 2014 war die Umstellung abgeschlossen und Stars Insight im neuen Look und mit neuen Funktionen online.

2011 wurde die Community vom Bundesverband der deutschen Markt- und Sozialforschung zur „Besten Studie“ gewählt.

2018 gewinnt Stars Insight den Splash Award in der Kategorie Community/Social.

Stars Insight hilft aktuelle und zukünftige Bedürfnisse und Wünsche von Zielgruppen hinsichtlich vieler produkt- und marketingrelevanter Aspekte zu verstehen.

Die Community „Stars Insight“ ist ein innovatives Marktforschungstool, das ein tiefgehendes Kundenverständnis vermittelt und dabei so schnell, flexibel und vielfältig einsetzbar ist wie kaum ein anderes Mafo-Tool.  (Projektleitung Kantar TNS)

Entwickelt wurde die Community im Auftrag von Kantar TNS.
Ziel der Community: Begleitung der Markteinführung der neuen A-Klasse 2012. Seit 2012 eine Vielzahl weiterer Schwerpunkte unter anderem Elektromobilität.

Kantar GmbH

KANTAR

Erstellen einer Marktforschungs-Community-Lösung

Programmieren von online Umfragen

Kontinuierlich Wartung & Support